UNIMOG – Vorführfahrzeug U423 Zweiwege „ZAGRO“

Der UNIMOG: Doppelt effizient – auf Schiene und Straße.

Erst schwere Anhängelasten rangieren, dann runter vom Gleis, rauf auf die Straße und ab zum nächsten Einsatzort. Das geht nur mit dem Unimog von Mercedes-Benz. Seit Jahren bewährt sich der vielseitige 2-Wege UNIMOG auf Schiene und Straße und besticht durch Wirtschaftlichkeit und große Flexibilität. Denn als professioneller Geräteträger übernimmt der 2-Wege UNIMOG unterschiedlichste Aufgaben – vom Instandhalten der Oberleitung über Gleisbauarbeiten bis zum Schneeräumen auf der Schiene oder dem Schneiden des Lichtraumprofils.

 

 

Fahrzeugdetails U423 Zweiwege „ZAGRO“:

  • Motor: OM 934, R4, Euro 6, Version 2
  • Zylinder: 4
  • Leistung: 170 kW / 231 PS / 900 Nm
  • Radstand: 3.000 mm
  • Max. zul. Gesamtgewicht: 13.000 kg
  • Bereifung: 275/90 R 22,5
  • Differenzialsperre an der Vorderachse
  • Wandelerschaltkupplung
  • Schienenführungseinrichtung Typ 405 (Spurweite 1435 mm)
  • Laufrad mit Laufkreis Ø 400 mm und DB-Profil 70° H4020
  • Signallichtanlage LED (Eisenbahnbeleuchtung mit Dreilicht-Spitzensignal (weiß) & Schlussleuchten (rot)
  • Signalhorn Zöllner nach UIC 644
  • Beleuchtung der Schienenführung – LED (vom Fahrerhaus aus schaltbar)
  • Kameras als Aufgleishilfe
  • Rangierspiegel
  • Kuppelstangenkonsole
  • Waggonbremsanlage
  • u.v.m.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausstattungsmerkmale:

Schienenführungseinrichtung

Bereifung 275/90 R22,5

Signalhorn "Zöllner"

Signallichtanlage LED vorne und hinten

Beleuchtung Schienenführung

Kameras als Aufgleishilfe

Trittplattformen

Rangierspiegel

Kuppelstangenkonsole

Waggonbremsanlage

Entscheidende Vorteile. Der 2-Wege UNIMOG:

Antrieb:

  • Starke Zugkraft und volle Traktion dank hohem Reibwert zwischen Gummi und Stahl (Anhängelast bis zu 1000t)
  • Ruckfreies Anfahren mit Wandlerschaltkupplung
  • Rangieren bis 25km/h
  • Saubere Euro 6 Motortechnologie

Flexibilität:

  • Schnelles Umsetzen zwischen Schiene und Straße
  • Bis zu vier An- und Aufbauräume sowie Frontzapfwelle und Nebenantrieb ab Werk
  • Variable Wechselaufbauten aus intensiver Zusammenarbeit mit qualifizierten Aufbauherstellern

Wirtschaftlichkeit:

  • Kraftstoffsparender, leistungsstarker Antrieb,
  • Modernste, verbauchs- und emissionsarme Common-Rail-Dieselmotoren mit Euro 6
  • Hohe Auslastung durch vielseitige, ganzjährige Einsatzmöglichkeiten
  • Niedrige Wartungskosten aufgrund langer Wartungsintervalle
  • Ein-Mann-Betrieb

Komfort:

  • Sehr gute Übersicht dank Freisichtfahrerhaus und Kamera-Monitor-System
  • Leistungsfähige Klimaanlage
  • Praktische Funkfernbedienung für den Ein-Mann-Betrieb

Service:

  • Weltweites Service-Netzwerk von Mercedes-Benz
  • Individulle Beratung für maßgeschneiderte Funkparkkonzepte
  • Flexible Finanzierung
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Persönliche Ansprechpartner

Sprechen Sie uns an, unsere Mitarbeiter halten alle Infos für Sie bereit  » Kontakt

Überzeugen Sie sich von der Leistung und Effizienz des UNIMOG.
Vereinbaren Sie am besten gleich einen » Vorführtermin

Markus Förster

Markus Förster

Verkauf UNIMOG & Zusatzgeräte

Sehr gerne stehe ich Ihnen bei Beratung Ihres Individuellen Konzeptes zur Seite.

Kontakt:

Mobil: 0162 – 4371180

E-Mail: markus.foerster@rkf-bleses.de

Markus Förster

Christoph Siegburg

Verkauf UNIMOG & Zusatzgeräte

Sehr gerne stehe ich Ihnen bei Beratung Ihres Individuellen Konzeptes zur Seite.

Kontakt:

Mobil: 0173 – 7327001

E-Mail: christoph.siegburg@rkf-bleses.de

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Facebookseite, Instagram oder auf Youtube.

RKF-Bleses GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besuchen Sie uns auch hier